Posted by Michael Behrens on Sonntag, 20. März 2016
Headcoach Michael Behrens zu den jüngsten Vorfällen und der stetigen Nachfrage nach Selbstverteidigungskursen!
Zitat Facebook
Liebe Trainerkollegen,
ich weiß das ich einigen mit meiner Ansicht, bezüglich Gewalt an Frauen und den aus dem Boden explodierenden Kursen, (durch die jüngsten Vorfälle von Belästigungen und Vergewaltigungen in der riesigen Masse, sprich in Köln) für Selbstverteigung und Präventionen, in den Rücken fallen werde.
Ist mir aber relativ schnuppe, da es absurd ist, jemanden (in diesem Fall eben den Frauen) innerhalb „weniger Unterrichtsstunden“ vor solchen Vorfällen zu bewahren!
Das Ihr das dicke Geld wittert ist mir auch klar…das grenzt aber schon teilweise an Körperverletzung wenn Ihr euren Kunden so ein Bullshitt eintrichtert!
Es bedarf schon ein wenig mehr Training, mehrgesagt jahrelanges Training um überhaupt in einigen Situationen Herr zu werden!
Denn nicht jeder Mensch ist gleich, sein Überlebenstrieb wird von Angst gesteuert, einige erstarren und können nichts machen, während andere gerade dann, innerlich einen Schub bekommen und denken entweder Du oder ich!
„Also bleibt bitte realistisch und bringt eure Kunden durch solche Machenschaften nicht noch mehr in Gefahr!“
Zweifelsohne ist eine Situation in solch einer Gruppe wie in den jüngsten Vorfällen, ein fast aussichtsloses unterfangen wenn man sich wehren will…in dem Punkt muß ich der Polizei recht geben, die natürlich Verhaltensregeln schon immer aussprechen wenn es um Gewalt geht!
Training insgesamt, was auch immer für Stile des Kampfsportes oder der Selbstverteidigung, ist mit Sicherheit auf längerer Sicht eine sehr gute Möglichkeit in geraumer Zeit etwas zu bewirken.
Sei es menthal oder körperlich, Ihr werdet ob Frau oder Mann, auf jeden Fall nach vorne kommen!
Am Samstag den 13.02.2016, machten wir uns mit 4 Kämpfern auf den Weg nach Aachen, um bei der IFMA Muay Thai NRW Meisterschaft, die Qualifikationen zur deutschen Meisterschaft in Bremen zu erkämpfen. Wir haben 3 Erstkämpfer und einen C-Klasse Kämpfer ins Rennen geschickt.
Das schwerste Los hat unser Erstkämpfer Dennis Tschirschwitz gezogen. Er hatte das größte Teilnehmerfeld in seiner Gewichtsklasse vor sich und mußte gleich als erstes in den Ring. Den ersten Kampf gewann er nach Punkten, musste sich aber bei seinem zweiten einem sehr starken C-Klasse Kämpfer, geschlagen geben. Seine Standfestigkeit im letzten Kampf war genial, sein Humor nach dem Kampf einfach nur Hammer! Alter, du bist nicht zu toppen!!
Als nächstes ging unser Erstkämpfer Joel Fidan in den Ring, nach kurzen Startschwierigkeiten dominierte er den ersten Kampf und gewann nach Punkten! Auch das Finale konnte er in einem harten Match für sich entscheiden und ist somit unser erster IFMA NRW Meister! Super gekämpft Joel…Daumen hoch!
Unser Schlusslicht und Erstkämpfer Daniel Hadas gewann seinen ersten Kampf knapp nach Punkten und die Zeichen standen auf Finale! Dieses wurde dann auch zur späten Stunde und dem allerletzten Kampf entschieden, einen sehr starken Gegner hat er nun vor sich, aber Daniel wuchs über sich hinaus und konnte NRW Titel Nr.2 für die Arena erkämpfen! Hammer Fights Daniel Wdsl!
Titel Nr.3 ging kampflos an unseren 15 jährigen C-Klasse Kämpfer Eleftherios Gioroglou. Leider hat sich in seiner Gewichtsklasse niemand gemeldet, was wir aufgrund seiner Erkältung gut heißen. Nun hat er die Möglichkeit sich bei der DM in Bremen zu beweisen.
An „alle“ drei Kämpfer, was Ihr da in Aachen erreicht habt, war einfach der Hammer!
Ihr wart vor dem Wochenende noch krank, musstet viel arbeiten oder hattet ein Schulpraktikum und konntet nicht zum Training – so wurde die Vorbereitung teilweise zur Tautour.
Im Namen aller aus dem Team der Kampfarena Gütersloh, möchten wir euch Kämpfern, unseren größten Respekt aussprechen!
Headcoach Michael Behrens fungierte diesmal als Punkt und Kampfrichter, während seine Trainer, Jonas und Dennis Pohl einen richtig guten Job in der Ringecke beim coachen der Kämpfer gemacht haben!
Zu danken haben wir uns noch bei unseren Boxtrainern Oo Ingo und Mujko Mujanovic.
Zum Schluss bedanken wir uns ganz herzlich bei Frederick Jungheim, der seine Räumlichkeiten des Tai Kien Aachen, durch belegte Turnhallen, zur Verfügung stellte und eine absolut klasse Veranstaltung durchgeführt hat.
Dem Muaythai Bund NRW mit seiner konsequenten Linie und Professionalität!
Dem Muay Thai Bund Deutschland und allen Beteiligten die immer wieder solche Veranstaltungen ermöglichen.
Samstag den 28.02.2015
Die NRW Meisterschaft der IFMA – International Federation of Muaythai Amateurs in Hilden, war am Samstagabend für die Kampfarena Gütersloh, eine Erfahrung mehr und ein Erfolg geworden.
Als erstes musste unser Alex Dück bei der Gewichtsklasse -75 Kg ran. Er hatte wie wir es eigentlich von Ihm gewohnt sind, den Schalter nicht umlegen können. Nur die dritte Runde lief zu seinen Gunsten, Alex konnte gute Aktionen und harte Treffer landen. Leider war es nicht mehr möglich den Kampf zu drehen. Es war einfach nicht sein Tag, haken wir es ab.
Beim nächsten Mal knallt es wieder und da freuen wir uns drauf!
Dann kam unsere Erstkämpferin Mia Thomas (16 Jahre), Sie startete in der Klasse -57 kg bei den Frauen um Ihre ersten Erfahrungen zu machen.
Was wir sahen, schlug uns den Boden unter den Füßen weg.
Wie eine routinierte Kämpferin stieg Sie in den Ring und arbeitete das gesamte Programm ab.
Von der Begrüßung an zum Wai Kru, bis zur letzten Runde.
Sofort ging es mit Ihrem Repertoire los, Ellenbogenaktionen nach Maß und Knietechniken die gefordert wurden, machten Ihrer 33 jährigen Gegnerin schwer zu schaffen. Fäuste und Kicks rundeten den Kampfverlauf von Runde zu Runde ab. Diesen Kampf gewann Mia gegen eine erfahrene Kämpferin, klar nach Punkten.
Mit diesem Sieg stand fest das Sie sich den Vizetitel erkämpfte. Das langte jetzt natürlich nicht und Sie wollte mehr.
Erschöpft aber glücklich war Ihr klar dass es noch eine Runde weiter geht. Nach einer guten Stunde musste Mia zum zweiten Mal in den Ring. Etwas Kraft geschöpft ging es gegen eine körperlich größere Gegnerin weiter. Unsere Taktik änderte sich und der Kampfverlauf ist von Fäusten, Kicks und vereinzelte Knieaktionen bestimmt. Auch in diesen Kampf setzte Mia die von uns geforderten Techniken um.
Eine starke Gegnerin die aus Ihrer Größe Vorteile ziehen wollte, hat die erste Runde hervorragend hinter sich gebracht. Dann fand Mia immer mehr in den Kampf rein und setzte um was wir forderten. Somit gewann Sie auch den zweiten und damit die NRW Landesmeisterschaft ihrer Gewichtsklasse bei den Damen bis 57 Kg.
Danke an beide Kämpfer, das habt Ihr super gemacht und das macht uns stolz.
NRW K-1 Meisterschaft in Mühlheim am Samstag den 7.02.2015
Ringerfahrungen für 2 Newcomer der Kampfarena Gütersloh.
Alex gewann soverän den ersten Kampf, und unterlag bei seinem zweiten einen B-Klasse Kämpfer (der sich letztendlich den NRW Titel in der Klasse bis 75 Kg eingefahren hatte) knapp nach Punkten. Bassim hat nach langer Wartezeit seinen Kampf gut gestartet, aber schnell wendete sich das Blatt und er verlor vorzeitig. Am 28.02 und 1.03 geht es in Hilden weiter, dort gehen Mia, Woldemar sowie Alex in den Ring und kämpfen im Amateur Muaythai der IFMA – NRW Meisterschaft, welche erstmals in A & B Pools ausgekämpft wird.
Wir sind gespannt!
Muay Thai / K-1 Seminar in Paderborn
Freitag der 6.02.2015
Zu Besuch bei den Paderborn Wombats, gab Micha in Begleitung von zwei seiner Schüler, ein Seminar mit den Schwerpunkten Lowkick, Knietechniken und Kombinationen. Nach entsprechender Erklärung gab es nur noch Feuer frei und es wurde die Bude geheizt! Schnell setzten die Teilnehmer die Techniken und anschließend die Kombinationen um. Es wurde an Lowkick – und Thaipads trainiert, anschließend wurden Partnerübungen durchgenommen um den realen Kampf näher zu sein, sowie das Gefühl für die Techniken und Kombinationen bei erforderlicher Distanz zu erlernen.
Danke unseren Freunden den Wombats, es hat zum wiederholten mal wieder richtig Spaß mit euch gemacht!
Sparringstreff
Samstag 8.11.2014
Geile Leute geiles Sparring, – aber leider sind die Jungs aus Osnabrück weggefallen.
Wie immer eine super faire Begegnung mit unseren Freunden aus Melle, DANKE an Marius Houlali vom KSS Houlali und an seine Schützlinge.
Eine tolle Atmosphäre, einen Augenschmaus an sportlichen Aktionen, sowie kämpferischer Wille beider Schulen sind Grund genug genau solche Sparringstreffen zu intensivieren und größer auszubauen
Heute war schon eine beachtliche Anzahl Sportler anwesend, weswegen wir das Sparring auf beide Räume verlegten.
K1 – Ring Debüt auf der Oldenburger Fight Night!
Hut ab an beide Kämpfer, Erstkämpfer mit einer solch technischen Leistung, ein absolut sehenswerter und kontrollierter Newcomer Fight.
Danke an die Dragon Fighters für diesen klasse Kampf!
Glückwunsch an Chris für seinen Sieg!
Muay Thai Workshop
Mittwoch Abend der 4.06.2014
Genialer Muay Thai Lehrgang mit dem mehrfachen Thailändischen Champion Ekger Mono!
Über 40 Sportler, Anfänger und Fortgeschrittene sowie auch Wettkämpfer aus Herford, Lemgo, Hannover, Paderborn und der Gütersloher Umgebung, fanden sich in der Turnhalle des Reinhard-Mohn-Berufskollegs in Gütersloh ein. Genau nach unseren Geschmack, wurden wichtige Angriff/Block/Konter/Meidbewegungen und Finten durchgenommen. 3 Stunden lang gab uns Ekger Mono ein Bruchteil seines Wissen und Können Preis, und begeisterte jeden der über 40 Sportler mit seinem brillanten Repertoire! Schlussendlich führte er uns ein Formlauf des Muay Boran a la Ong Bak vor und begeisterte nochmals die angereisten Sportler mit seinem hervorragenden Wissen!
Khopkhun Khrap an Ekger Mono und Ralf Kussler für den genial-sportlichen Abend, und hoffen euch auch das nächste Mal bei uns begrüßen zu dürfen!